ASV Mainz 88 bestätigt auf seiner Jahreshauptversa

Am Sonntag, den 28. Mai 2023 hatte der ASV Mainz 88 zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Nach der corona-geprägten Zeit war es den Verantwortlichen des Traditionsvereins ein großes Bedürfnis sich mit seinen Fans und Mitgliedern wieder persönlich auszutauschen.
Sehr viele Fans waren der Einladung des Vereins gefolgt, sogar der neu gewählte Oberbürgermeister Nino Haase kam vorbei und hielt eine schöne Gruß-Rede.

Höhepunkt der Veranstaltung war die alljährliche Kadervorstellung mit Rückblick auf die Vergangene Saison und Ausblick auf die kommende Runde. Nach dem Titelgewinn in der vergangenen Saison freuten sich die Verantwortlichen bekannt zu geben, dass man mit dem Meisterkader auch in der neuen Saison weitermachen kann. „Never change a winning Team“.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des ASV Mainz 88 e.V. statt. Es fanden sich über 50 Sportler, Ehrenmitglieder und Vereinsmitglieder zur JHV ein, bei der in diesem Jahr (turnusmäßig alle 2 Jahre) auch die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung stand. Nach dem Rechenschaftsbericht, dem Kassenbericht, dem Prüfbericht und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes, sowie dem Abarbeiten aller Tagesordnungspunkte, folgte mit der Vorstandswahl der Abschluss der Veranstaltung.

Die Wahl des neuen Vorstandes erfolgte als Blockwahl, welcher bei eigener Enthaltung einstimmig gewählt wurde. Der bisherige Erste Vorsitzende Baris Baglan wurde in seinem Amt genauso bestätigt, wie auch der Zweite Vorsitzende Stefan Löhner. Auch Schatzmeisterin Jasmin Derscheidt, Kassierer Rudolf Schott und Schriftführer Mehdi Jafari Gorzini wurden erneut wiedergewählt.

Dr. Michel Abdollahnia, der bisher das Amt des Zweiten Vorsitzenden inne hatte gab an, aus beruflichen Gründen zukünftig nicht mehr für den geschäftsführenden Vorstand zu kandidieren und bat um Verständnis für seine Entscheidung. Als neuer Zweiter Vorsitzender wurde Karani Kutlu gewählt, der bisher als einfaches Vorstandsmitglied für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zuständig ist.
Dr. Abdollahnia bleibt dem Vorstand weiterhin erhalten und unterstützt den Verein in der kommenden Periode als einfaches Vorstandsmitglied.

Als Beisitzer in den Vorstand wurden zudem Tolga Sancaktaroglu, Prof. Dr. jur. Knud Hein, Gianluca Natale, Armin Hill gewählt. Norbert Schanno schied aus dem bisherigen Vorstand als Beisitzer aus, bleibt dem Verein aber weiterhin eng verbunden. Seinen Platz übernahm Amin Kondakji. Ein Tausendsassa, evangelischer Pfarrer, Ringer in der zweiten Mannschaft des ASV, Leiter Ligabetrieb der 88er, Beauftragten für Dokumentation des Deutschen Ringerbundes und amtierender Präsident des Schwerathletik Verbandes Rheinhessen. Der Verein freut sich, Amin Kondakji für den Vorstand gewonnen zu haben.

Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Nach der Wiederwahl sagt Baglan: "Die Kontinuität im Verein hat höchste Priorität. In den Gremien des ASV herrscht gegenseitiges Vertrauen und Ruhe in einem Maße, wie man sich das besser nicht wünschen kann." Deshalb gilt das Motto: "never change a winning Team" auch für die Mannschaft neben der Matte. Über das eindeutige Wahlergebnis unserer Mitglieder sind wir sehr erfreut und gehen mit dem klaren Votum und der Meisterschaft im Rücken voller Elan und positiver Energie die anstehenden Aufgaben mit Demut und Bescheidenheit an!

Wir verfolgen das Ziel, uns in der Spitzengruppe der Bundesliga weiterhin zu behaupten, und sehen uns hierbei auf dem richtigen Weg.
Natürlich gilt es auch die zeitnahe Umsetzung der Großsporthalle nicht nur im Blick zu haben, sondern auch zu forcieren!

Vorstand ASV Mainz 88

1. Vorsitzender: Baris Baglan
2. Vorsitzender: Stefan Löhner
2. Vorsitzender: Karani Kutlu
Schatzmeisterin: Jasmin Derscheidt
Kassierer: Rudolf Schott
Schriftführer: Mehdi Jafari Gorzini

Beisitzer: Tolga Sancaktaroglu, Prof. Dr. jur. Knud Hein, Dr. Michel Abdollahnia, Gianluca Natale, Armin Hill, Amin Kondakji

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.