GeMAINZam stark? Die „ROTE WAND“ muss halten

Auf geht’s Mainzer, kommt zum ASV und lasst die Halle beben.

Die von der ganzen Bundesliga gefürchtete „ROTE WAND“ der 88er muss am Samstag erneut der Schutzwall der ASV Profis werden. Die Mainzer Zuschauer haben schon viele Kämpfe auf Messers Schneide für ihre Ringer entschieden und erneut braucht der Verein ihre Anhänger dringender denn je.

Gegner der Mainzer ist der SC Kleinostheim, die im kommenden Jahr ihr 100jähriges Jubiläum angehen und diese am liebsten mit dem Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft feiern würden. Schon im vergangenen Jahr war der Titel das Ziel der Unterfranken die Meisterschaft und sie hatten dafür deutlich in den Kader investiert. Mehrere Deutsche Topathleten und internationale Spitzenkräfte wurden verpflichtet. Und es zahlte sich aus. Ohne Probleme erreichten sie als Tabellenzweiter der Staffel Ost die Playoffs und schalteten in der 1. Runde die Red Devils aus Heilbronn aus. Im Halbfinale trafen sie auf die Mainzer und mussten sich in beiden Begegnungen knapp geschlagen geben. Der ASV besiegte im Finale die Schorndorfer und holten ihren 4. Titel.

Doch von der Niederlage im Halbfinale ließen sich die Hessen nicht unterkriegen und hielten sich erneut an ihr Erfolgsrezept. Sie verpflichteten 10 weitere deutsche und internationale Topathleten. Darunter nationale Spitzenringer wie Deniz Menekse, Ilja Klassner, Johannes Mayer. Nach einer starken regulären Saisonrunde in der Staffel Ost erreichten sie den zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Wacker Burghausen.

Im ersten Viertelfinalhinkampf bezwangen die Kleinostheimer das Mainzer Team in ihrer eigenen Halle knapp mit 13-12 und gehen mit diesem Vorsprung leicht favorisiert in den Rückkampf. Die 88er müssen Zuhause was riskieren und benötigen vor allem ihr starkes Publikum als 11. Mann. Schon im Hinkampf in der Maingauhalle in Kleinostheim hatten die mitgereisten Fans des ASV ihrem Team den Rücken gestärkt. Im Rückkampf ist dieser Support für die 88er umso wichtiger, denn der Gegner scheint übermächtig. Durch ihren 26 Mann starken Kader sind sie sehr variabel und kaum ausrechenbar für die Gegner.

Aber Mainz hat schon viele Wunder in der eigenen Halle gemeistert und so geht das Team auch diese Aufgabe an. GeMAINZam stark und GeMAINZam laut wollen die 88er mit ihren Fans das Jahr beenden und ins Halbfinale einziehen. ASV Mainz 88 Kapitän Wladimir Remel ist überzeugt, dass sein Team in die nächste Runde einzieht und weiß um die besondere Verbindung zwischen Fans und Mannschaft: „Sie sind unser 11. Mann und wenn man die “Rote Wand“ auf den Tribünen sieht die unbändig das Team anfeuern dann gibt uns das einen besonderen Schub. Ich hoffe dass unsere Fans in roten Klamotten kommen und richtig laut sind. Am besten sie bringen Trommeln, Tröten oder was auch immer mit um unsere Halle zum Hexenkessel zu machen. Wie schon so oft“.

Karten gibt es von Dienstags bis Donnerstags zwischen 17.00 – 18:30 Uhr und Freitag von 14:00 - 16:00 Uhr in der ASV Mainz 88 Geschäftsstelle in der Jakob-Anstattstr. 9b in Mainz und an der Abendkasse am Samstag oder Online auf unserer Website.

ASV Mainz 88 – SC Kleinostheim am Samstag, den 30.12.2023

Obere Kreuzstrasse 9

55120 Mainz

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.